Die klassenbesten Vorleser und Vorleserinnen der Grundschule Michelbach fuhren am 28. März 2019 in die Grundschule Elnhauen zum Finale des Lesewettbewerbs der MIK-Grundschulen.

Dort traten die besten Vorleserinnen und Vorleser der Jahrgangsstufen 2, 3 & 4 der Grundschulen Michelbach, Elnhauen, Wehrsausen, Cyriaxweimar und Marbach gegeneinander an. Jedes Kind hatte einen Text vorbereitet, den es der Jury und den anderen Kindern des jeweiligen Jahrgangs vorlas. Im Anschluss daran lasen alle noch ein weiteres Mal vor, diesmal einen ungeübten Text. Danach zog sich die Jury zur Beratung zurück.

Am Ende stand Paula aus der 3a in Michelbach als Gesamtsiegerin aller 3. Klassen fest. Besonders bemerkenswert dabei ist, dass sie bereits letztes Jahr - damals als Zweitklässlerin - gewonnen hat und somit ihren Titel verteidigen konnte. Sophia (3b), Thassilo (4b), Finja (4a) und Jana (2) erreichten jeweils den 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an unsere stolzen Vorleser!