Am 4. September 2017 hatten wir Schauspiel-Besuch in Michelbach. Zunächst wurden unsere Erstklässler mit dem Stück "Immer dem Schnabel nach", anschließend unsere ältesten Mädchen und Jungen aus den vierten Klassen mit "Immer dem Nordwind nach" unterhalten.

Immer dem Schnabel nach: Das unterhaltsame Mitmach-Theater zeigte unseren Kleinsten, wie sie sich im Straßenverkehr sicher verhalten können. Mit viel Freude verfolgten sie die Abenteuer von Paula und ihrem gefiederten Freund Malek, der sich noch so gar nicht auskannte mit gefährlichen Autos, Ampeln und Zebrastreifen.

Immer dem Nordwind nach: Dieses Stück ist eine Weiterführung des Verkehrstheaters aus der ersten Klasse. Hier geht es um den Klimawandel und was man als Einzelner tun kann. So bekamen die Viertklässler vorgeführt, das Stromsparen ein Leichtes ist und bekamen Tipps wie "Stoßlüften", "zu Fuß gehen" u.v.m. an die Hand. Die Kinder wurden nett einbezogen und hatten viel Spaß mit der unterhaltsamen und lehrreichen Aufführung.

Bilder von "Immer dem Schnabel nach":

Eindrücke von "Immer dem Nordwind nach":