Zwischen dem 04. und 11. September 2009 nahm die Grundschule Michelbach unter der Leitung des bsj Marburg das Großprojekt "Sanierung unseres Schulschiffs" in Angriff.

Nach dem Rückbau (04. und 05.09.) wurde das Wahrzeichen der Schule wieder aufgebaut, neu angestrichen und um viele Spielmöglichkeiten durch einen großen Bewegungs-Parcours erweitert. Zahlreiche Helfer aus Michelbach, unsere Schulkinder und das Kollegium schwitzten und ackerten vom 08. bis 11.09., bis alles so geworden war, wie es sich die kleinen und großen Helfer gewünscht hatten. Zum Abschluss gab es dann ein großes Einweihungsfest, zu dem zu dem wir viele Gäste begrüßen durften.

Wir sind stolz auf jeden Mitwirkenden und freuen uns über ein traumhaft schönes Schulschiff, das unserer Schule einen neuen und einzigartigen Glanz verleiht!

Einige Impressionen von den verschiedenen Stadien des Neu- und Umbaus:
Rückbau (bei Regen)

Auf- und Ausbau - Tag 1