Schulschiffeinweihung

Am 15. Mai 2018 wurde unser neues Schulschiff, das im Dezember 2017 aufgebaut wurde und bereits ab Januar von den Kindern der Schule "bespielt" werden konnte, offiziell eingeweiht.

Dafür fanden sich alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Michelbach, das Kollegium, Mitglieder des Fördervereins, einige Eltern sowie ein paar Pressevertreter (Schulzeitung, Michelbacher Zeitung) und besondere Gäste vor dem Schiff ein. Nach ein paar Begrüßungsworten von Frau Grün und einer kleinen "Piratenaufführung" der Klasse 2b sprach auch noch die Marburger Stadträtin Frau Dinnebier zu den Gästen.

Den Abschluss der kleinen Feier machte die Klasse 4b mit der Präsentation eines Shantyliedes. Zuletzt posierten noch einmal alle Kinder vor und auf dem Schiff für ein paar schöne Erinnerungsbilder.

Vielen Dank der Stadt Marburg für das tolle Schiff, den Mädchen und Jungen für die schönen Darbietungen und dem Förderverein für die Organisation der kleinen Feier.

Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern (weiterhin) ganz viel Spaß mit ihrem neuen Spielgerät, mit dem uns als Schule unser Wahrzeichen erhalten bleibt!

Ein paar Impressionen von der Schiffseinweihung: