Am Rosenmontag (12. Februar 2018) wurde wie in den letzten Jahren zunächst zwei Schulstunden lang im Klassenverbund gefeiert, wobei in allen Klassen zunächst ein gemeinsames Frühstück im Mittelpunkt stand und anschließend meist noch ein paar kleine Spiele im Klassenverbund gemacht wurden. Anschließend begab sich die gesamte Schule wieder zum Bürgerhaus Michelbach, um dort in der dritten und vierten Stunde gemeinsam ein paar jecke Tänze zu machen sowie einige Vorführungen zu bestaunen.

Ein besonderes Highlight gab es zu bewundern, als unsere gemischte Michelbacher Mädchen-Einhorngruppe ihre fantastische Choreographie präsentierte. Zum Schluss machten alle Kinder und die meisten Lehrer eine Polonaise durch das Bürgerhaus, was in Michelbach bereits Tradition hat.

Alles in allem war es wieder einmal ein sehr spaßiger Schulmorgen, an dem viel gelacht wurde!

Einige Schnappschüsse vom Rosenmontag 2018: