Projektwoche 2017

Vom 22. bis zum 25. Mai fand unsere diesjährige Projektwoche statt. Durch die bewusst ganz offen gelassene Themenwahl konnten die Lehrkräfte, Frau Schläfer aus der Betreuung sowie der großartige Breakdancer Aleksandr Matveev neun sehr unterschiedliche Projekte anbieten.

Folgende Angebote gab es:

• Fotosafari
  • Kunst wie ein Künstler
  • Ballspiele
  • Australien
  • Töpfern
  • Breakdance
  • Experimente
  • Künstlern auf der Spur
  • Flugobjekte

Am Mittag des 25. Mai fand zum Abschluss ein Präsentationsnachmittag der Projekt-Ergebnisse statt, zu dem zahlreiche Eltern und Geschwister erschienen, um sich von den Michelbacher Schulkindern das Erlebte erzählen und zeigen zu lassen.

Highlights des Nachmittags waren vor allem der "Live-Auftritt" der Breakdance-Gruppe, die ihre Performance mehrfach dem begeisterten Publikum präsentieren musste. Besonders beeindruckt wurden unsere Gäste aber auch von den großartigen Ausstellungen der anderen Gruppen, die einen kleinen Eindruck von der Kreativität und vom Können unserer Grundschüler vermittelt haben. Für die Stärkung zwischendurch sorgten die von Seiten der Elternschaft gespendeten leckeren Kuchen und Getränke.

Wir danken allen, die sich durch eine kulinarische Spende eingebracht haben und sind froh, solch engagierte Eltern zu haben! Außerdem ein besonderes Dankeschön an Herrn Matveev, der viele unserer Kinder mit dem "Breakdance-Fieber" infizieren konnte. Besonders stolz sind wir aber auch auf die Kinder, die in jeder Gruppe stets vollen Einsatz gezeigt und so für den großen Erfolg dieser besonderen Tage gesorgt haben.

Hier einige Impressionen: