Pausenspiele vom Nikolaus

Dieses Jahr hatte der Nikolaus wohl besonderes Mitleid mit den Kindern der Grundschule Michelbach, denen in Corona-Zeiten so viel Schönes genommen wird.

So fanden wir am Nikolaustag zahlreiche neue Pausenspiele im Lehrerzimmer, obwohl niemand einen geputzten Stiefel herausgestellt hatte. Also hieß es, schnell Spielekisten mit bereits vorhandenen und neuen Spielen für jede Klasse zusammenzustellen und diese am Dienstag in Person von Frau Dunker und Herrn Zeese den einzelnen Klassen zu überreichen.

Unsere Mädchen und Jungen waren vom Inhalt der Kisten wie Gummitwist, Softball- und Tischtennisschläger samt -bällen, Becherstelzen, Pferdeleinen, Gravitrax-Erweiterungen und weiteren Highlights begeistert und probierten direkt im Anschluss in der großen Pause alles aus. Ganz besonders glücklich waren die Fußballerinnen und Fußballer, da sie nun nach langer Zeit und vielfach geäußertem Wunsch endlich ihre langersehnten Tore bekommen haben.

Ihr Lieben - ganz viel Spaß mit euren Pausenspielen und herzlichen Dank an den Nikolaus!

Fotos von der Übergabe::