Zweiter "Kulturnachmittag" an der Grundschule Michelbach

Am 08. April 2019 fand von 14 bis etwa 16 Uhr im Bürgerhaus Michelbach zum zweiten Mal nach 2018 ein "Kulturnachmittag" statt, an dem (fast) jedes Kind unserer Schule (mindestens) einen Auftritt hatte. Die meisten der Beiträge waren bereits im Laufe des Schuljahres einmal der Schulgemeinde und manchen Eltern im Rahmen einer Monatsfeier vorgeführt worden, weshalb dieser bunte Nachmittag intern auch "Best of Monatsfeier" genannt wurde.

Zahlreiche Gäste aus der Elternschaft sowie manche Geschwisterkinder beobachteten begeistert, was die verschiedenen Klassen vorführten. Dabei ließen sich die Anwesenden auch durch einen Feueralarm und Verzögerungen durch technische Hürden nicht aus der Ruhe bringen. Zwischendurch konnten sich die kleinen Stars und ihre Gäste mit vom Förderverein gebackenen Waffeln und Getränken stärken.

Das abwechslungsreiche Programm des Nachmittags, durch das mit Roscha und Sven zwei Viertklässler professionell führten, sah wie folgt aus:

• Tüchertanz/-lied der Klasse 1

• drei kleine Schauspielszenen der Klasse 2

• "Der Zauberlehrling" (Johann Wolfgang von Goethe, Version der Jungen Dichter und Denker), Klasse 3b

• Breakdance (gemischte Jungengruppe)

• Zumba (Mädchen der Klasse 3a)

• deutsche Musikvideos ("MTV Michelbach deutsch") der Klasse 4b

• Handpuppentheater (gemischte Gruppe aus Betreuungskindern)

• Liedbeiträge der Klasse 4a

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, Waffelbäckerinnen und Gäste dieser tollen Veranstaltung, die unbedingt 2020 wiederholt werden sollte!

Hier einige Impressionen: