Erster "Kulturnachmittag" an der Grundschule Michelbach

Am 12. März 2018 fand von 14 bis etwa 16 Uhr im Bürgerhaus Michelbach zum ersten Mal ein "Kulturnachmittag" statt, an dem jede Klasse unserer Schule (mindestens) einen Auftritt hatte. Die meisten der Beiträge waren bereits im Laufe des Schuljahres einmal der Schulgemeinde und manchen Eltern im Rahmen einer Monatsfeier vorgeführt worden, weshalb dieser bunte Nachmittag intern auch "Best of Monatsfeier" genannt wurde.

Zahlreiche Gäste aus der Elternschaft sowie manche Geschwisterkinder beobachteten begeistert, was die verschiedenen Klassen vorführten. Zwischendurch konnten sich die kleinen Stars und ihre Gäste am reichhaltigen, von Elternseite gespendeten Kuchenbuffet stärken.

Das abwechslungsreiche Programm des Nachmittags, durch das mit Sarah und Jann zwei Viertklässler professionell führten, sah wie folgt aus:

• Kleine "Schulführung" mithilfe eines Films (Klasse 3b/damals 2b)

• Liedbeitrag der 3b

• Theaterstück "Die Königin der Farben" (3a)

• "Welt der Wunder" - HipHop-Beitrag der 4b

• Die Mädchen der 2a tanzen Zumba

• Die Jungen der 2a tanzen Freestyle (mit Breakdance-Elementen)

• "Wo die wilden Kerle wohnen" - Theaterstück der Klasse 1

• "From Head to Toe" - Darstellung des englischen Bilderbuchs (2b)

• Choreographie mit Bechern zu Musik (4a)

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, Kuchenspender und Gäste dieser tollen Veranstaltung, die unbedingt 2019 wiederholt werden sollte!

Hier einige Impressionen: