Im Wald mit Schulanfängern

Am 22. und 23. Mai 2017 haben sich unsere Fast-Drittklässler (Klasse 2 a und b), begleitet von Frau Dechert, Frau Dresmann und Herrn Zeese, im Wald mit den kommenden Schulanfängern des Schuljahres 2017/2018 aus beiden Michelbacher KiTas getroffen. So konnten sich unsere baldigen Neulinge und ihre Paten bei bestem Wetter kennenlernen und gemeinsam die Umgebung erkunden.

Während der erste Tag vor allem des "Beschnupperns" diente und Kennenlernspiele sowie Entdeckungstouren im Vordergrund standen, wurden am zweiten Tag die Paten zugeteilt und im Anschluss viel Zeit zusammen verbracht.

Diese Waldtage, an denen sich neben den Kindern auch Erzieherinnen und Lehrkräfte intensiv unterhalten konnten, fanden in diesem Schuljahr bereits zum zweiten Mal nach 2016 statt und sind Teil eines Kindertagesstätten-Schul-Übergangsprojekts, das aktuell gemeinsam mit dem bsj Marburg in Michelbach stattfindet.

Eindrücke von zwei wunderschönen Tagen: