Einschulung 2017

Die Einschulung unserer neuen Erstklässler fand am 15. August 2017 statt. Nach einem kleinen Gottesdienst mit der Michelbacher Pfarrerin Barbara Grenz gab es für unsere 21 "Neulinge" und ihre Familien eine schöne Feier in der Kirche. Zunächst wurden alle Anwesenden von Frau Grün, der Schulleiterin der Grundschule Michelbach, begrüßt. Anschließend führten unsere Viertklässler verschiedene Lieder sowie eine kindgerechte Version des Handschuhs von Friedrich Schiller auf.

Danach nahm Frau Dresmann, die Klassenlehrerin der ersten Klasse, ihre neuen Schülerinnen und Schüler in Empfang und ging mit ihnen in ihren Klassenraum, wo die Kinder ihre mit großer Vorfreude erwartete erste Schulstunde erleben durften. Zum Schluss übergaben die Paten unserer Neulinge, die traditionell aus den aktuellen dritten Klassen stammen, die Schultüten und die familiären Feierlichkeiten konnten beginnen.

Liebe Erstklässlerinnen und liebe Erstklässler! Herzlich willkommen an der Grundschule Michelbach und viel Spaß und Erfolg in den nächsten vier Jahren!!

Eindrücke vom Einschulungstag: