AG-Angebote an der Grundschule Michelbach

In der Vergangenheit konnten AGs an der Grundschule Michelbach nur durch spezielle Kooperationen mit beispielsweise der Musik- oder der Kunstschule Marburg, durch freundliche Angebote seitens unserer Elternschaft oder den seltenen Luxus einer überschüssigen Lehrerstunde stattfinden. Dadurch war die Auswahl leider meistens sehr überschaubar.

Mit dem Beginn des Schuljahres 2016/2017 hat sich das durch den neuen Status als Schule mit Ganztagesangeboten allerdings geändert. Folgende AGs gibt es im 1. Halbjahr des Schuljahres 2017/2018 in Michelbach:

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Gehirnjogging Chor Töpfern
Alles Kunst Bauen

Wettspiel

Rund um Musik Farben und Formen

Papierwerkstatt

Papierwerkstatt Trickfilm

Körper und Geist

Entspannung Entspannung

Entspannung

Spiele Spiele

Schach

Natur entdecken* Holz*

Hip Hop*

Freies Spiel Freies Spiel

Freies Spiel

 

 

* Die AGs "Natur entdecken", "Holz" sowie "Hip Hop" werden von Personen außerhalb der Schulgemeinde geleitet. Dadurch wird das Angebot für unsere Kinder täglich um eine zusätzliche AG erweitert.