Endlich Unterricht mit allen!

Nun ist es glücklicherweise Realität geworden: Seit Mittwoch, dem 19. Mai, können alle Kinder wieder täglich zu uns in den Unterricht kommen. Die Inzidenz im Landkreis ist weiter gesunken und die bundesweite Notbremse ist hier endgültig gelöst. Wir freuen uns extrem darüber und sind guter Hoffnung, dass unsere Mädchen und Jungen nun auch mittel- und langfristig wieder jeden Tag mit ihrer so vermissten Klasse zusammen sein werden. Die ersten und zweiten Klassen haben nun auch wieder täglich fünf Unterrichtsstunden (bis 12.45 Uhr), die dritten und vierten haben montags bis donnerstags sechs Stunden (bis 13.30 Uhr) und freitags ebenfalls fünf.
Die Kinder werden sich wie im Wechselmodell weiter zweimal wöchentlich selbst auf das Corona-Virus testen, sofern Sie nicht die Möglichkeit der Nutzung einer externen Teststelle wahrnehmen. Übrigens testen natürlich auch wir Lehrkräfte uns in gleicher Regelmäßigkeit selbst. Die von uns festgelegten Testtage der Schülerinnen und Schüler sind (in normalen 5-Tages-Wochen) Montag und Donnerstag, in der Woche nach Pfingsten wird Dienstag und Donnerstag getestet. Nur Mädchen und Jungen mit dokumentiertem Negativ-Ergebnis dürfen sich in der Schule und auf dem Schulgelände aufhalten. Zu den weiteren, bereits bekannten Hygienemaßnahmen (Abstände, versetzte Pausen, häufiges Händewaschen etc.) zählt auch weiterhin das Tragen von Masken im Unterricht.