Vom 28. bis 30. Mai, in der kurzen Schulwoche vor Fronleichnam, fanden unsere Sport- und Bewegungstage 2018 statt.

Am 28. Mai machten unsere Schülerinnen und Schüler Bewegungsspiele, sportliche Aktivitäten oder Ausflüge im Klassenverbund.

Am 29. Mai wanderten die Kinder und steuerten dabei verschiedene Ziele an. So waren die Ausflugsziele beispielsweise die Lahn zum Tollen im seichten Wasser oder der Spielplatz in Goßfelden.

Der 30. Mai stand dann ganz im Zeichen unserer diesjährigen Bundesjugendspiele. Auch 2018 wurde wieder geworfen, gesprungen und gelaufen. Da das Wetter in diesem Jahr an allen drei Tagen perfekt mitspielte, konnten die Wettbewerbe planmäßig stattfinden. Außerdem gab es rund um das Michelbacher Bürgerhaus zunächst von Eltern und unserer Betreuung, später dann von den Viertklässlern angebotene Spielstationen, die den Kindern viel Spaß machten. Zum Schluss durften sich alle nach einem besonders anstrengenden Crosslauf ums Bürgerhaus und um den Sportplatz mit leckeren Würstchen stärken!

Alles in allem waren es drei tolle Tage im Zeichen des Sports und der Bewegung! Allen fleißigen Helfern gilt für ihr Engagement ein besonderes Dankeschön!

Sportliche Impressionen: