Am 03. Dezember 2018 fand zum bereits fünften Mal seit 2014 ein Spielenachmittag an unserer Grundschule statt. Viele Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern und Geschwister fanden sich ein, um gemeinsam mit dem Kollegium und dem Betreuungsteam der Grundschule Michelbach ein paar schöne Stunden spielend zu verbringen.

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder eine Vielzahl an Spielen von Marktneuheiten bis Klassikern anbieten, da wir nach einer guten Grundausstattung durch den Gewinn beim Wettbewerb "Spielen macht Schule" im Jahr 2016 weitere Neuanschaffungen in den Folgejahren getätigt haben. Das Thema "Spielen" wird in Michelbach groß geschrieben, was sich auch im AG-Angebot widerspiegelt.

Neben einer Menge an Spielmöglichkeiten für alle Jahrgangsstufen wurde den Besuchern des Spielenachmittags auch wieder eine schöne Auswahl an Leckereien geboten. Viele Eltern hatten es sich nicht nehmen lassen,  einen Beitrag zu unserem Speisenbuffet zu leisten. Somit konnten die anwesenden Spieler immer mal eine kurze Pause einlegen und sich ein wenig stärken, um danach weitere neue Spiele zu erforschen oder bereits bekannte wiederzuentdecken.

Vielen Dank allen Besuchern dieses gelungen Nachmittags und insbesondere allen Spendern für Beiträge zum leckeren Buffet. Diese tolle Veranstaltung muss nächstes Jahr unbedingt wieder stattfinden!

Eindrücke vom Spielenachmittag: