Am 04. Dezember 2017 fand zum vierten Mal nach 2014, 15 und 16 ein Spielenachmittag an unserer Grundschule statt.

Der Nachmittag startete mit einer kleinen Adventsfeier, die wir ansonsten regelmäßig am Schulmorgen nach den Adventssonntagen abhalten.

Anschließend wurden die Räume für die Spiele geöffnet. Auch in diesem Jahr konnten wir wieder eine Vielzahl an Spielen von Marktneuheiten bis Klassikern anbieten, da die Grundschule Michelbach 2016 beim Wettbewerb "Spielen macht Schule" die Einrichtung eines Spielezimmers gewonnen hat und wir außerdem auch 2017 viele weitere Neuanschaffungen getätigt haben.

Dieses "Zimmer" (Nebenraum der Bücherei) steht unseren Schülern zu AG- und Bücherei-Zeiten zur Verfügung und wird intensiv genutzt. Das Thema "Spielen" wird in Michelbach groß geschrieben!

Neben einer großen Menge an Spielmöglichkeiten für alle Jahrgangsstufen wurde den Besuchern des Spielenachmittags auch eine enorme Auswahl an Leckereien geboten. Die meisten Eltern hatten es sich nicht nehmen lassen,  einen Beitrag zu unserem Speisenbuffet zu leisten. Somit konnten die anwesenden Spieler immer mal eine kurze Pause einlegen und sich ein wenig stärken, um danach weitere neue Spiele zu erforschen oder bereits bekannte wiederzuentdecken.

Vielen Dank allen Besuchern dieses gelungen Nachmittags und insbesondere allen Spendern für das leckere Buffet. Diese tolle Veranstaltung muss nächstes Jahr unbedingt wieder stattfinden!

Eindrücke vom Spielenachmittag: