Spielen macht Schule 2020

Einfach mal wieder völlig entspannt miteinander spielen. Gemeinsames Spielen versüßt die Zeit, in der so vieles nicht erlaubt ist. Die technische Welt zu entdecken oder fantasiereiche Baukonstruktionen zu entwerfen, begeistert seit einigen Wochen unserer Schüler und Schülerinnen und lässt zahlreiche Kinderaugen vor Freude glänzen.

Wir haben eine große Anzahl an Technik-Spielen durch das Einreichen eines gut durchdachten Spielekonzepts bei dem Wettbewerb „Spielen macht Schule“ gewonnen. Viele Mädchen und Jungen nutzen die außergewöhnlichen Möglichkeiten, sich als Baumeister während freier Arbeitszeiten am Vormittag, meist jedoch am Nachmittag, zu beweisen. Auf diesem Weg versuchen wir, den Ausfall der sonst so vielfältigen und attraktiven AG-Angebote am Nachmittag wenigstens ein Stück weit auszugleichen, was wie auf den Bildern zu sehen von den Kindern großartig angenommen wird.

Impressionen: