Schule für alle ab 02.06.2020

Ab dem 02.06.2020 (Dienstag nach Pfingsten) werden nach dem Start mit den Viertklässlerinnen und Viertklässlern am 18.05. glücklicherweise endlich auch alle anderen Mädchen und Jungen wieder in unsere Schule kommen können.

In den kurzen Wochen (Pfingstwoche und Fronleichnam-Woche) haben die Michelbacher Schülerinnen und Schüler dann jeweils zweimal zwei Stunden, in den „normalen“ Wochen dreimal zwei Stunden
Unterricht. Es wird in dieser kurzen Zeit aus Hygienegründen keine Hof- und Frühstückspausen
geben, ein Getränk kann selbstverständlich mitgebracht werden.

Ein Schulalltag, den die Kinder vor der Coronakrise kannten, existiert nun leider vorerst nicht mehr. Wegen der Hygiene- und damit verbundenen Abstandsregeln werden die Klassen 1 und 3 in jeweils drei Gruppen aufgeteilt, die zu unterschiedlichen Zeiten kommen und in unterschiedlichen Räumen unterrichtet werden. Unsere beiden zweiten Klassen werden in der Zeit bis zu den Sommerferien halbiert, ebenso wird die bereits erfolgte Zweiteilung der vierten Klassen weiter Bestand haben. An dieser Stelle die an die Personal- und Raumgegebenheiten angepasste konzeptionelle Umsetzung zum Download:

Umsetzung 4-Tage-Woche (nach Pfingsten)

Umsetzung 3-Tage-Woche (vor Fronleichnam)

Umsetzung 5-Tage-Woche

Wir freuen uns sehr auf jedes einzelne Kind und hoffen, dass es all unseren Seitenbesuchern und ihrem Umfeld weiterhin gut geht!  Euer und Ihr Team der Grundschule Michelbach