In der Woche vom 11. bis zum 15. Dezember 2017 wurde unser neues Schulschiff angeliefert und aufgebaut.

Ein Schiff als Symbol (und Logo) der Grundschule Michelbach hat eine lange Tradition, dient aber natürlich in allererster Linie als Erweiterung der Spielmöglichkeiten für die Kinder auf unserem Pausenhof.

Nachdem unser altes Schiff, das erst 2010 von Eltern, Schülern und anderen Michelbachern renoviert und um einen Geschicklichkeitsparcours erweitert worden war, vor einigen Monaten wegen eines Pilzbefalles leider abgerissen werden musste, konnte sich die Schule unter drei Modellen entscheiden, die von der Stadt Marburg angeboten wurden.

Letztlich fiel die Entscheidung für folgendes Modell, das nun von den tapferen Arbeitern der Stadt bei äußerst unschönen Wetterumständen ganz der Planung entsprechend konstruiert wurde:

Planungszeichnung