Im Laufe eines jeden Schulmonats findet seit September 2008 in der Grundschule Michelbach eine Monatsfeier statt, bei der auch die Eltern unserer Mädchen und Jungen herzlich willkommen sind. Dabei treffen sich alle Klassen und die Kinder haben Gelegenheit, den anderen Schülerinnen und Schülern aktuell Gelerntes, Produziertes oder Eingeübtes vorzustellen. So können zum Beispiel Lieder gesungen, Tänze aufgeführt, Gedichte vorgetragen oder Fotos von Klassenfahrten gezeigt werden. Alle erfahren dabei mehr über das Leben in den anderen Klassen und die gesamte Schule rückt noch näher zusammen.

Seit dem Schuljahr 2009/2010 können die Kinder die Programmpunkte der Feier noch individueller mitbestimmen, indem sie einzelne Beiträge im Vorfeld anmelden und bei der Zusammenkunft aufführen.

Außerdem gibt es immer mal wieder eine ganz spezielle Monatsfeier, in der ein besonderes Projekt wie ein Theaterstück, ein Musical oder ein multimediales Produkt vorgestellt werden.

Schnappschüsse von der ersten Monatsfeier des Schuljahres 17/18: