Am 23. Juni 2022 spielten zwei Jungen- und zwei Mädchenmannschaften der Grundschule Michelbach beim Fußballturnier des MIK-Schulverbundes (Verbundschulen West, Cyriaxweimar, Marbach, Michelbach) mit, das nach Jahren des coronabedingten Ausfalls endlich wieder stattfinden konnte. Dieses Mal wurde es erstmalig auf dem Kunstrasenplatz "Am Wall" ausgetragen, also unter freiem Himmel.

Alle vier Michelbacher Teams spielten richtig gut und erreichten am Ende jeweils die Plätze 3 und 4. Somit waren unsere Mannschaften erfolgreich und wurden für ihren Einsatz bei hohen Temperaturen mit Urkunden und Gummibärchen belohnt, die sie sich redlich verdient hatten.

Der Turnierverlauf war besonders bei den Jungen äußerst spannend und eines der Teams verpasste durch ein unglückliches Tor wenige Sekunden vor Spielschluss das Finale, in das sie als Favorit gegangen wären.

Ein Extralob an dieser Stelle an Amy, die eines der Mädchen mit den meisten erzielten Toren des Turniers geworden ist.

Respekt, ihr tollen Fußballerinnen und Fußballer! Herzlichen Glückwunsch!

Eindrücke vom Turnier: