Am 11. April 2019 spielten zwei Jungen- und zwei Mädchenmannschaften der Grundschule Michelbach beim alljährlichen Fußballturnier des MIK-Schulverbundes (Verbundschulen West, Cyriaxeimar, Marbach, Michelbach) mit. Zum neunten Mal seit 2011 waren auch alle anderen Dritt- und Viertklässler sowie einige Eltern mit dabei, sodass unsere Teams lautstarke Unterstützung bekamen.

Alle vier Michelbacher Teams spielten richtig gut und erreichten am Ende die Plätze 2 und 4 (Jungenmannschaften) sowie 1 und 3 (Mädchenmannschaften). Somit waren alle angetretenen Teams sehr erfolgreich und wurden für ihren Einsatz belohnt, gekrönt mit dem Turniersieg einer unserer Mädchenmannschaften.

Der Turnierverlauf war besonders bei den Jungen äußerst spannend und verschiedene Spiele mussten im 7-Meter-Schießen entschieden werden. So kam es beispielsweise dazu, dass unsere beiden Michelbacher Jungenteams im Halbfinale gegeneinander spielten und es nach Ablauf der Spielzeit Unentschieden stand, was auch hier zu einer "Entscheidung vom Punkt" führte.

Ein Extralob an dieser Stelle an Luis, den besten Torschützen des Turniers.

Respekt, ihr tollen Fußballerinnen und Fußballer! Herzlichen Glückwunsch!

Eindrücke vom Turnier: