Luftballon-Fotosession in Klasse 1

Am 25. Juni 2021 zogen Frau Dunker und Herr Zeese direkt zu Schulbeginn mit der Klasse 1 los, um mit den Kindern eine besondere Fotosession zu machen. Ausgestattet mit einer großen Menge an Straßenmalkreide, vielen Stofftieren, einer Trittleiter und einer Kamera gingen sie zum Gelände der Firma Bau (an der Straße "Am Wall"), das nach vorheriger Sichtung als bester Platz Michelbachs für die geplante Straßenkunst bewertet wurde.

Direkt nachdem Frau Dunker die Ballon-Umrisse auf den Asphalt gebracht hatte, fingen unsere kleinen Künstlerinnen und Künstler an, alles mit bunten Farben sehr akribisch und fast lückenlos zu kolorieren. Nach diesem anstrengenden Arbeitsschritt wurden noch die Schnüre an die Luftballons gemalt und die Kinder legten sich in "Schwebe-Position". Herr Zeese bestieg die Trittleiter und fotografierte die Zeichnerinnen und Zeichner, bis alle Bilder trotz widriger Umstände mit vielen Schatten und gelegentlich durchfahrenden Fahrzeugen im Kasten waren.

Anschließend wanderte der Künstlertrupp zurück zur Schule - ein wenig erschöpft, aber voller Stolz auf das Vollbrachte.

Liebe Kinder - toll, wie ihr das gemacht habt... und auch noch einen herzlichen Dank an Herrn Bau für die "Mal-und-Dreh-Erlaubnis"!

Impressionen vom Zeichnen und den fertigen Fotos: