Klasse 3 und 4 auf Burg Hessenstein

Vom 10. bis 12. Oktober 22 waren unsere Kinder der dritten und vierten Klasse gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Merkel und Frau Dechert auf Klassenfahrt auf Burg Hessenstein. Sie hatten großartige drei Tage, wie die folgenden Zitate aus Klasse 4 belegen:

„Wir sind auf Klassenfahrt auf die Burg Hessenstein gefahren. Wir mussten erst einmal eine Stunde fahren. Als wir dann angekommen sind, haben wir erst einmal gefrühstückt, aber leider durften wir noch nicht in unsere Zimmer.“

„Die Klassenfahrt war toll. Es begann mit dem Burghof. Dort war eine Tischtennisplatte aufgebaut und ein Tischkicker.“

„Am nächsten Tag gab es eine Waldrallye. Da haben wir ein tolles Spiel gespielt. Das ging etwa so: Jede Gruppe hatte eine Zahl. Wir hatten zum Beispiel die Zahl 6. Dann gab es einen Würfel. Man musste eine Zahl würfeln. Dann gab es Kärtchen, die musste man finden und auf der Rückseite waren Codewörter zu sehen, die man dann der Andrea sagen musste.“

„Am Dienstag haben wir kleine Ledertaschen gemacht. Da mussten wir uns eine Form aussuchen, dann mussten wir Löcher in die Taschen machen, damit wir dann ein Seil durch die Löcher fädeln konnten. Wir haben auch Holzschmuck gemacht. Da mussten wir uns eine Holzscheibe absägen. Dann mussten wir schleifen. Wir konnten uns auch etwas draufbrennen lassen.“

„Am Mittwoch sind wir um sieben Uhr aufgestanden und haben schon einmal ein bisschen gepackt. Dann gab es Frühstück und wir waren auf Burg Waldeck. Es war schön.“

Einige Eindrücke: