Am 21. Juni 2017 fuhren unsere Dritt- und Viertklässler gemeinsam mit dem Bus zum Hessenpark. Hier ein Bericht und einige Fotos von Frau Dresmann, der Klassenlehrerin der Klasse 4:

Einen Schulvormittag wie vor 100 Jahren verbrachten die Viertklässler im Hessenpark. Da hieß es, sich geordnet in Reihen aufzustellen und stumm das Schulhaus zu betreten. Die Hände wurden auf Sauberkeit geprüft, und wehe, es fand sich Schmutz unter den Nägeln! Wie zu Kaisers Zeiten saßen die Schüler aufrecht in den Bänken und sprachen nur nach Aufforderung. Zum Glück beließ es das Fräulein Lehrerin bei Ermahnungen und strengen Blicken, wenn die Kinder dies vergaßen! Früher wäre Ihnen der "Hosenboden stramm gezogen" worden, oder es hätte "Tatzenhiebe" auf die Fingerkuppen gegeben. Viel Mühe gaben sich die Kinder dann beim Schreiben der deutschen Schrift, natürlich mit Griffeln auf der Schiefertafel.
Dieser etwas andere Schultag hat allen Viertklässlern gut gefallen, aber sie waren sich schließlich einig, dass sie doch froh sind, in unserer heutigen Zeit zu leben!

Ein paar Aufnahmen von dieser kleinen "Zeitreise":