Fahrradunterricht 2018

Alle Schülerinnen und Schüler Marburgs haben im vierten Schuljahr für einige Wochen Fahrradunterricht. Im Sachunterricht wird die Theorie besprochen und auf dem Verkehrsübungsplatz in der Stadt die Praxis geübt.

Dieses Jahr waren unsere Viertklässler direkt nach den Sommerferien eingeteilt und hatten viel Spaß beim theoretischen Erlernen und praktischen Umsetzen von Themen wie dem Linksabbiegen,  der Bedeutung wichtiger Verkehrsschilder oder dem Verhalten im Kreisverkehr. Ein Besonderes Highlight war dabei das Fahren im "Realverkehr", das die Klasse 4b beim vierten praktischen Termin erleben durfte.

Am Ende überprüften dann die Lehrkräfte und die Polizisten, ob die Kinder im Unterricht und auf dem Übungsplatz gut aufgepasst hatten.

Fotos vom Verkehrsübungsplatz:

Und hier noch ein kleines Zeitraffer-Video von einer Fahrt rund um den Übungsplatz