Einschulung 2019

Die Einschulung unserer neuen Erstklässler fand am 13. August 2019 statt. Nach einem kleinen Gottesdienst mit der Michelbacher Pfarrerin Barbara Grenz gab es für unsere 22 "Neulinge" und ihre Familien eine schöne Feier in der Kirche. Eingebettet in zwei schöne, stimmungsvolle und aussagekräftige Willkommenslieder der Klasse 2 von Frau Merkel wurden alle Anwesenden von Frau Dunker, der Schulleiterin der Grundschule Michelbach, begrüßt. Anschließend führten die Jungen und Mädchen der gemischten Theatergruppe von Frau Dresmann aus unserer letzten Projektwoche das Stück "Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte" auf und ernteten dafür tosenden Applaus.

Danach nahm Frau Dechert, die Klassenlehrerin der ersten Klasse, ihre neuen Schülerinnen und Schüler in Empfang und ging mit ihnen in ihren Klassenraum, wo die Kinder ihre mit großer Vorfreude erwartete erste Schulstunde erleben durften. Zum Schluss übergaben die Paten unserer Neulinge, die traditionell aus den aktuellen dritten Klassen stammen, die Schultüten und die familiären Feierlichkeiten konnten beginnen.

Liebe Erstklässlerinnen und liebe Erstklässler! Herzlich willkommen an der Grundschule Michelbach und viel Spaß und Erfolg in den nächsten vier Jahren!!

Eindrücke vom Einschulungstag: